Unternehmensleitbild

/Unternehmensleitbild
Unternehmensleitbild 2018-07-31T18:10:48+00:00

Gemeinsam denken   

Wir sind ein Traditionshaus mit einer Unternehmerfamilie, die bis heute aktiv die Geschäfte leitet. Wir denken langfristig, wirtschaften nachhaltig und handeln verantwortungsvoll. Unsere Arbeit basiert auf einem humanistischen Menschenbild: Die Achtung vor jedem Einzelnen ist der zentrale Wert im Umgang miteinander.

Gemeinsam wirken  

Unser Zuhause ist das Mainviereck. Als das Medienhaus der Region geben wir Orientierung und schaffen Nähe und Heimat. Die Menschen von hier verbinden wir untereinander durch alle verfügbaren Medien und Kanäle. Dadurch stiften wir gegenseitigen Nutzen.  Unsere Wurzeln liegen in der Herausgabe einer regionalen Tageszeitung. Das hat unsere Vorstellung von Professionalität geprägt. Dieser hohe Anspruch an Qualität durchdringt alle Medien, Produkte und Dienstleistungen unseres Medienhauses.

Gemeinsam weiter

Die Akzeptanz unserer Leser und Nutzer ist Grundlage für unseren wirtschaftlichen Erfolg und den unserer Geschäftspartner. Wir haben sie uns erarbeitet: Durch Klarheit, Solidität und Integrität. Für glaubwürdige und interessante Information greifen Leser seit Jahrzehnten vertrauensvoll auf Main-Echo zurück. Wir setzen auf einen hausgemachten, erstklassigen bürgernahen Journalismus und informieren aus Leidenschaft. Dabei beziehen wir auch mal klar Position, ohne aber je parteilich oder dogmatisch zu sein. Der Regionalität fühlen wir uns verpflichtet. Deshalb versuchen wir immer auch, landes- und weltweite Ereignisse so darzustellen, dass unsere Leser nachempfinden können, wie sich das Geschehen auf ihr Leben im Mainviereck auswirkt.